Zwei Punkte im Derby

Am Sonntag fand das langersehnte Derby zwischen der SG Bad Mergentheim und dem ETSV Lauda statt. Die Vorzeichen waren klar, der bisher so stark aufspielende Aufsteiger aus Mergentheim ist in Schlagweite zur Tabellenspitze während die Gäste gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Die SG konnte seit langem mal wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, während den Laudaern ihr Führungsspieler Nixdorf ausfiel.

Trotzdem entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene, immer faire Partie, in der sich kein Team absetzen konnte, da Lauda um seine Chancen auf den Klassenerhalt kämpfte und Mergentheim zu locker verteidigte.

Aufgrund ihrer Offensivkraft konnten sich die Hausherren dann aber bis zur Pause einen 5 Tore Vorsprung erspielen, den man in der zweiten Hälfte gut verwaltete. Als der Vorsprung auf 8 Tore angewachsen war, konnte Trainer Maag dem kompletten Kader Einsatzzeiten gönnen, so dass am Ende ein ungefährdeter 36:30 Derbysieg stand.

Im Vorspiel kam es ebenfalls zum Derby der beiden Reserve Mannschaften, das nach umkämpfter erster Halbzeit, die Gäste aus Lauda für sich entscheiden konnten.

Während die zweite Mannschaft am Samstag auswärts ihr letztes Saisonspiel absolviert und dabei versucht, den Mittelfeldplatz zu sichern, darf die erste Mannschaft abermals sonntags um 17:30 zuhause gegen Hohenlohe antreten und weiterhin um einem tollen Platz im oberen Tabellendrittel kämpfen.

Es spielten für die Herren I:
Spannenberg, Ziegler – Bawidamann, Köster 3/1, Eichhorn, Ohr, Denner, Weiß 1, Vetter 13/1, Glowczak 5, Hiob 3, Deis 3, Mchaimech 7, Radalj 1

Es spielten für die Herren II:
Dierolf – Apfel 1, Wild, Linsbauer, Eichhorn 1, Sambeth 2, Rupp, Anders 2/2, Weiß 5/1, J. Völker 6, Zorn, Greif 4, Schad, R. Völker 1