Infos zur vergangenen Jahreshauptversammlung 2023

Die Handballer der SG Bad Mergentheim trafen sich im Foyer der Realschul-Sporthalle zur Jahreshauptversammlung. Vorsitzender Hannes Klöpfer begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor.

In den anschließenden Berichten der beiden Vorsitzenden wurde die Bedeutung der Jugendarbeit im Verein deutlich. Besonders im Mini und Kleinkindbereich war ein starker Zuwachs zu verzeichnen. Das traditionelle Trainingswochenende der Jugendmannschaften A bis C musste jedoch abgesagt werden. Es konnte keine geeignete Örtlichkeit gefunden werden. Man wolle aber weitersuchen, um die beliebte Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchführen zu können. Als nächstes informierte Rainer Jochum die Mitglieder über die Kassengeschäfte des Vereins im Jahr 2022. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. So wurde der Vorstand nach Antrag einstimmig entlastet.

Als weiterer Punkt standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Das gesamte Vorstandsteam stand zur Wiederwahl bereit. So hatte der Versammlungsleiter leichtes Spiel, die Wahlen durchzuführen. Nun wurden die Anträge des Vorstandes zur Änderung der Finanz- und Jugendordnung diskutiert und verabschiedet. Als letztes dankte Hannes Klöpfer den Mitgliedern für das Vertrauen und beendete die Hauptversammlung