**** Frauen Bezirksliga ****

Verdienter Heimsieg gegen die HC Bad Wimpfen mit 21:17

Am Sonntagmittag traten um 14 Uhr die HSG-Damen in Bad Mergentheim gegen die HC Bad Wimpfen an. Es war von Anfang an klar, dass trotz der angeschlagenen Mannschaft aufgrund der Grippe- und Erkältungswelle ein Heimsieg her musste. Die Mädels aus dem Taubertal starten gleich gut ins Spiel und konnten mit einem Punktevorsprung von 4:1 in Führung gehen. Die Gegner konnten zwar in der 10. Minute nochmals auf 6:4 verkürzen, aber da anfangs das 7-m-Glück nicht auf der Seite der Gäste stand, konnten sich die HSG-Damen mit einem 11:8 Pausenstand in die Kabine begeben.
Nach der Pause wurde auch gleich ein guter Anschluss an die erste Halbzeit gefunden und es konnten 4 Tore in Folge im gegnerischen Tor untergebracht werden. Somit zeigte die Tafel in der 37. Spielminute einen Stand von 15:9 an. Doch durch ein paar technische Fehler der Taubertälerinnen konnten sich die Gäste nochmals auf 18:14 herankämpfen. Aber selbst durch die doppelte Zeitstrafe der Heimmannschaft sieben Minuten vor Spielende, meisterten die Gastgeberinnen diese Unterzahlsituation souverän und ließen in diesen zwei Minuten kein Gegentor von der HC zu. Somit gewannen die Mädels aus dem Taubertal zuhause verdient mit einem 21:17 Sieg und konnten sich aktuell den 4. Tabellenplatz sichern.
Es spielten: Sarah Kuhn (Tor), Ingrid Maftei, Meike Kulike, Jasmina Jeremic, Melanie Kieser (1), Lena Ruppert (2), Nora Merz (3), Claudia Schöninger, Manuela Müller (3), Annegret Armbruster (1), Mandy Harbich (11/6)