Punktloses Wochenende der SG Bad Mergentheim

Die Herren waren dieses Wochenende auswärts gegen den FSV Bad Friedrichshall gefordert. Dabei musste man auf die komplette Erstbesetzung des Rückraums verzichten. Vom gegenseitigen Versprechen dies mit noch mehr Geschlossenheit und Einsatz als sonst zu kompensieren, war jedoch besonders in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Im Positionsspiel mangelte es an Kreativität und Konzentration. Ergaben sich dann gute Chancen wurden diese oft fahrlässig vergeben. Eine Vielzahl von technischen Fehlern und Fehlpässe luden den Gastgeber immer wieder dazu ein mit ihrem schnellen Konterspiel einfache Tore zu erzielen. Über die gesamte Spieldauer schafften es die Bad Mergentheimer nur selten mit genügend Tempo in der Rückwärtsbewegung dies zu unterbrechen. Einzig ein glänzend aufgelegter Michael Spannenberg verhinderte ein noch größeres Debakel. Der Ausfall des Rückraums konnte an diesem Tag einfach nicht kompensiert werden. Die Aufgabe für die Mannschaft und das Trainerteam ist es für die Zukunft Alternativen auf personeller sowie taktischer Ebene zu finden, um die Schere zur Topbesetzung zu verringern.

Die Chance auf Wiedergutmachung besteht schon am kommenden Sonntag in eigener Halle gegen den TSV Buchen 2.

Die D- und E-Jugend traten an diesem Sonntag jeweils bei den Spitzenreitern in Buchen an. Die D-Jugend machte ungewöhnlicher Weise den Auftakt. Im 3:3 konnten die körperlich überlegenen Buchener Spieler von Beginn an punkten. Zur Halbzeit stand es bereits 7:13. In der 2. Hälfte in der offenen Formation zeigten die Buchener jedoch Schwächen, da zu viel über die beiden körperlich überlegenen Spieler gespielt wurde. Die SG Bad Mergentheim stellte diesem Spiel eine 1:5 bzw. 2:4 Formation entgegen und konnte hier viele Tore auf Grund von Ballverlusten im Tempogegenstoß erzielen. Insgesamt zeigten unsere Kids eine prima geschlossene Leistung mit ideenreichem Spiel, vielen Einläufern und konsequentes Spiel ohne Ball. Letzten Endes trennte man sich beim Spielstand von 13:17. In der zweiten Partie konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Bad Mergentheim dem Buchener Spiel zu wenig entgegen stellen und verlor mit 3:23.