Herren und weibliche C-Jugend siegen souverän

Den Auftakt machten diesen Spieltag die Frauen der HSG Lauda/Mergentheim. Am Samstag Abend empfangen sie in Lauda den ungeschlagenen Tabellenführer den TV Lauffen. Der Gastgeber begann konzentriert und es entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein ausgeglichenes Spiel, wofür den neutralen Zuschauer kein Qualitätsunterschied zu erkennen war. Doch mit zunehmender Spieldauer, trieben die Gäste mit einer sehr offensiven Abwehr die heimischen Mädels immer wieder zu Ballverlusten, welche sie mit leichten Toren bestraften. Am Ende unterlag man mit 16:30 Toren.

Weiter ging es am Sonntag Nachmittag mit den Spielen unserer Jugend. Die Spielgemeinschaft der JSG Taubertal traf an diesem Wochenende in Königshofen auf den Tabellenletzten TV Flein. In einem souveränen Spiel trennten sich unsere Mädchen mit 24:13.

Unsere E und D Jugend trat in Bad Mergentheim gegen die Jugendmannschaften aus Tauberbischofsheim an. Die E-Jugend ging hierbei früh in Führung, konnte das Ergebnis jedoch nicht sichern und trennte sich letzten Endes unglücklich mit 8:9. Unsere D-Jugend verlor in einem über weite Teile guten Spiel mit 16:19.

Die männliche B-Jugend trat zu Hause gegen den Kontrahenten aus Obrigheim an. Gegen einen sehr guten Gast musste sich die junge Mannschaft hier mit 10:48 deutlich geschlagen geben. Während die Abwehrleistung im Positionsspiel über große Teile gut war, konnte man im Angriff einfach zu wenig Druck auf den Gegner machen und lief so immer wieder in Kontersituationen.

Das abschließende Spiel hatten am Abend unsere Herren gegen die SG Degmarn-Oedheim 2. Nach dem letztwöchigen Auswärtspunktgewinn, war man gewillt, die bisher mäßige Heimbilanz aufzubessern. Mit einer von Beginn an konzentrierten Leistung ließ man den Worten auch Taten folgen. In der Anfangsphase stach dabei Tilmann Eichhorn hervor, der innerhalb von elf Minuten drei Treffer markieren konnte. Doch war es weniger die individuelle Leistung einzelner als das gute Zusammenspiel im Angriff und die gute Absprache in der Defensive. Auch den Ausfall von wichtigen Spielern merkte man der Mannschaft an diesem Tag kaum an. Wie schon die letzten Wochen trafen Daniel Ohr und Hamudi Mchaimech sehr gut und schon zur Pause hatte man sich mit 17:11 entscheidend abgesetzt. Die Gäste versuchten sich zwar gegen die Niederlage zu stemmen, aber scheiterten dabei immer wieder an einem exzellenten Michael Spannenberg, der alleine fünf von sieben 7-Metern hielt oder der prompten Antwort der Heimmannschaft. Die letzten Minuten nutzte Trainer Hans-Peter Trehkopf, um auch den weniger eingesetzten Spielern des großen Kaders ihre Spielanteile zu gewähren. Den gerade die Breite und Ausgeglichenheit im Kader, kann im Laufe der Saison zum großen Plus der Kurstädter werden. Nun steht die SG Bad Mergentheim mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und reist am kommenden Sonntag zum FSV Bad Friedrichshall, die man in dieser Runde in eigener Halle schon schlagen konnte.

Für die Aktiven spielten:

M. Spannenberg – O. Braun (1), D. Anders (1), D. Ohr (7), T. Eichhorn (3), M. Reuter, R. Völker, M. Weiß (1), J. Völker, E. Hiob, T. Greif (2), H. Maag (1), M. Mchaimech (9/3), D. Radalj (1)

S. Gundling – N. Kloss (1), B. Sax (1), L. Hiob (1), S. Hesser (3), M. Binder (1), A. Armbruster (1), S. Pfeufer, M. Kotzerke, S. Wildt, I. Baier (1), D. Strauß(3), M. Harbich (4/1)