Männer Kreisliga B

HSG Frankenbach/Neckargartach : SG Bad Mergentheim 23:28

Gegen die HSG Frankenbach/Neckargartach errangen die Handball-Männer der SG Bad Mergentheim einen 28:23 Achtungserfolg.

Beide Mannschaften begannen offensiv stark. Besonders die rechte Abwehrseite der Mergentheimer benötigte jedoch einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Nach der Auszeit beim Stande von 7:9 stabilisierte sich die Abwehr und vorne wurden ebenso konzentrierter die Chancen verwertet. Mit einem zwei-Tore Vorsprung (15:13) für die SG wechselte man die Seiten.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten nun ganz der SG. Sie konnte sich bis zum 23:14 auf 9 Tore entscheidend absetzen. Der Versuch, dem Gastgeber nun mit Zauberhandball endgültig zu enteilen, schlug jedoch fehl. Die Fehler im Spielaufbau bestrafte die HSG sofort. So konnten die Frankenbacher die Heim-Niederlage in Grenzen halten.
Die SG-Männer haben dank dieses Sieges und der stark unterschiedlichen Anzahl gespielter Spiele einzelner Mannschaften die vorläufige Tabellenführung übernommen. Bereits am kommenden Wochenende gilt es diese in Richen zu bestätigen.
Es spielten und trafen: Spannenberg (Tor), Heilig (10/2) Hiob (1), Straka (3), Wild, Denner (1), Vetter (6), Völker (3), Weiß (1), Reuter(3), Veith

kd