Männer Kreisliga B (TB Richen : SG Bad Mergentheim 24:22)

In einem spannenden Handballspiel musste sich die SG Bad Mergentheim mit 22:24 dem TB Richen geschlagen geben.

Von der Sonne geblendet startete die SG holprig ins Spiel. Früh lag man mit vier Toren hinten (3:7). Dieser Rückstand hatte bis zur Halbzeitpause bestand. Trotz vieler verletzungs- und studienbedingter Ausfälle erspielten sich die SG-Männer unermüdlich Torchancen. Doch diese wurden mehrfach ungenützt liegen gelassen.

Auch der Start in die zweite Halbzeit begann holprig. So konnte sich der heimische TB mit bis zu sieben Toren absetzen (12:19). Dann drehten die SG-Männer nochmals auf. Tor um Tor wurde aufgeholt. So einfach wollte man die zwei Punkte nicht hergeben. Da zwei Minuten vor Schluß ein Siebenmeter und somit das Anschlußtor vergeben wurde, konnte der TB den knappen Sieg noch über die Ziellinie retten.

Kämpferisch überzeugte der dezimierte SG Kader und auch spielerisch wurde das ein oder andere Glanzlicht gesetzt. So bleibt zu hoffen, dass diesen Punkten am Ende der Saison nicht nachgetrauert werden muss. Die SG Handballer haben nun drei Wochen Zeit, um sich von den großen und kleinen Blessuren zu erholen, bis Mitte November die SG aus Gerabronn in der Realschulhalle empfangen wird.

Es spielten und trafen: Spannenberg (Tor), Sturm, Straka (2), Wild (2), Denner (8), Vetter (2), Völker, Weiß (3/2), Reuter (3), Dierolf (2)

kd