Männer Kreisliga B TSV Nordheim 2 : SG Bad Mergentheim 34:24

Mit einer 24:34 Niederlage kehrte die Männermannschaft der mergentheimer SG-Handballer aus Nordheim zurück.

Leicht ersatzgeschwächt fuhr das Team zum Auswärtsspiel gegen die heimstarken Nordheimer. Anfängliche Schwierigkeiten mit dem Spielgerät wurden mit Einsatzwillen wettgemacht. Mitte der ersten Halbzeit ließ dieser jedoch erheblich nach, so dass sich die Heimsieben zum Halbzeitstand von 8:16 deutlich absetzen konnte.

Trainer Dierolf rüttelte seine Mannen in der Halbzeit nochmals wach. Das Team hielt nun dagegen. Scheinbar verlorene Bälle wurden zurückgekämpft und die Abwehr vor dem gut aufgelegten Spannenberg stabilisierte sich. Dadurch konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Denner hatte in den Schlusssekunden sogar noch die Chance den Unterschied einstellig zu gestalten.

Nächste Woche trifft das Team auf Künzelsau. Kann die Mannschaft dort auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen, sollten weitere zwei Punkte auf der Habenseite möglich sein.

Es spielten und trafen: Spannenberg (Tor), Straka (4/3), Wild (1), Sturm, Denner (5), Vetter (9), Völker, Greif, Radalj (3), Weiß (2), Reuter

kd