JSG Taubertal mit erster Niederlage

Am heutigen Sonntag traten unsere Mädels der JSG Taubertal in Nordheim gegen die SG Heuchelberg an

Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel konnten die Taubertälerinnen über lange Zeit mit 3 Toren in Führung bleiben. Kurz vor der Halbzeit kam Unruhe ins Spiel der JSG, so dass die Heuchelbergerinnen auf ein Tor verkürzen konnten. Mit 10:9 ging man in die Pause. Nach der Pause war das Spiel der Taubertälerinnen – die Heuchelberger hatten ihre Spieler umgestellt –  wie ausgewechselt. Kein Spielzug klappte mehr. Unnötige Ballverluste brachten die Heuchelbergerinnen schnell in Führung, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergeben sollten. Schnell lag die JSG mit 13:15 hinten. Beim Spielstand von 13:21 bäumten sich unsere Mädels zwar nochmals kurz auf, letzten Endes ging das Spiel jedoch mit 15:27 verloren. Unglückliche Tore der Gegnerinnen, ein in der zweiten Hälfte durch den Schiedsrichter weniger kontrolliertes Spiel mit vielen Fouls sind hier sicherlich als beitragende Begleitumstände zu nennen. Letzten Endes scheiterte die JSG jedoch an der eigenen Leistung bzw. der Tatsache, dass man nach der Pause nicht mehr in den Spielfluss zurückkehren konnte und das Speil dann zu schnell verloren gab. Vom Kampfeswillen war heute wenig zu spüren. Dennoch freuen wir uns auf den nächsten Sonntag. Am 25.10.2015 gilt es zu Hause gegen Schozach-Bottwartal anzutreten. Bei klarem Kopf und dem nötigen Kampfeswillen sind alle Mannschaften schlagbar.