Weibliche C-Jugend erkämpft sich einen Punkt

Am Sonntag, den 25.10.2015 empfingen unsere Mädels der JSG Taubertal die SG Schozach-Bottwartal. Bottwartal selbst ist eine Spielgemeinschaft so dass das Einzugsgebiet dieses Kontrahenten beachtlich ist. Alleine der Größenunterschied – kein Gastspieler war kleiner als unsere Spieler – war beeindruckend. Die JSG konnte jedoch von Anfang an dem schnellen Spiel der Gäste folgen und sich zeitweise sogar absetzen. Zur Halbzeit trennte man sich mit 12:12. In der 2. Halbzeit war die konditionelle Überlegenheit der Gäste augenscheinlich, ohne dass diese jedoch hieraus einen klaren Vorteil ziehen konnten. Der Spielstand pendelte immer um ein bis zwei Tore in die ein oder andere Richtung und allen war klar dass dies eine knappe Kiste werden würde. Am Ende trennte man sich – absolut verdient – mit 22:22. Das Ergebnis wiegt angesichts des Alters- und Größenunterschied um so mehr. Der Kampfesgeist der Taubertälerinnen war niemals gebrochen so dass dieser Punkt verdient zu Hause bleibt.

Am Samstag trat bereits unsere E und D-Jugend in Hardheim an. Während die E-Jugend in einem – gemessen an der Erfahrung der Spieler – schönen Spiel Hardheim mit 14:10 schlagen konnte, hatte die körperlich unterlegene D-Jugend den Hardheimern nur wenig entgegen zu setzen. Mit 5:25 musste man sich geschlagen geben. Kein Beinbruch, wir sind ja noch in der Lernphase und freuen uns daher auf die nächsten Spiele.