Erfolgreiches Wochenende für die Bad Mergentheimer Handballer

Nach dem gelungen Saisonstart in Bad Mergentheim, traf die Spielgemeinschaft der Frauen am Samstag auf einen bekannten Gegner aus Bad Willsbach. Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sicher und machten es dem Angriff sehr schwer. Die Taubertälerinnen schafften es bis zur Mitte der ersten Halbzeit sich einen drei Torevorsprung zu erarbeiten. Unkonzentriertheiten und viele technische Fehler ermöglichten den Frauen aus Bad Willsbach bis an ein Tor heran zu kommen. Die Führung ließ sich die HSG Lauda / Mergentheim jedoch im gesamten Spiel nicht aus der Hand nehmen. Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel sehr schleppend. Sieben Minuten wurde auf beiden Seiten kein Treffer erzielt. Die gut aufgelegte Torfrau Sabine Gundling schaffte es sogar 18 Minuten ihren Kasten sauber zu halten und war somit ein entscheidender Faktor im Sieg gegen Bad Willsbach. Die Frauen der HSG Lauda / Mergentheim gewannen mit 13:9.
Es spielten: Sax (2/2), Jeremic, Hiob, Hesser , Binder (1), Armbruster (1), Pfeufer (1), Kotzerke, Gundling (Tor), Baier (4)

Am Sonntag traf die Männermannschaft der SG Bad Mergentheim auf den FSV Bad Friedrichshall. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass dies ein energiegeladenes Spiel werden würde. Den besseren Start erwischten die Gegner aus Bad Friedrichshall. Die Bad Mergentheimer Abwehr war auf das schnelle Angriffsspiel der Gegner nicht eingestellt. Jeder kleinste technische Fehler wurde sofort bestraft. Die Auszeit durch Trainer Trehkopf weckte die Abwehrreihe der Bad Mergentheimer auf. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Kurstädter sogar das Spiel zu drehen und mit einer Führung in die Pause zu gehen. Fest entschlossen sich diese Führung nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen startete man in die zweite Halbzeit.
Jedoch gelang es den Bad Mergentheimern nicht, gleich wieder an die Leistung der vergangenen Minuten an zu schließen. Die Gäste aus Bad Friedrichshall schafften Mitte der zweiten Halbzeit wieder den Ausgleich. Doch nun zeigte der heimische Torwart, dass man sich in brenzligen Situationen auf ihn verlassen kann. Michael Spannenberg hielt einen Siebenmeter und ließ die Gäste bei zwei Tempogegenstöße leer ausgehen. Dies war nun auch für den Bad Mergentheimer Angriff Anstoß nochmal Tempo in das Spiel auf zu nehmen. Durch schöne Tore von beiden Außenpositionen wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. Letztendlich gewannen die Männer der SG Bad Mergentheim verdient mit 23:19.
Es spielten: Spannenberg (Tor), Braun, Wild, Köster (2), Ohr (7), Eichhorn (3), Reuter, Völker, Weiß (3), Linsbauer (1), Hiob, Greif, Maag (1), Mchaimech (6)

Im Jugendbereich spielten die gemischte E- und D-Jugend gegen die HG Königshofen. Die E-Jugend musste sich leider mit 5:23 geschlagen geben. Die D-Jugend hingegen gewann ihr erstes Spiel mit 17:13. Die weibliche Spielgemeinschaft HSG Taubertal gewann mit 23:17 gegen Tauberbischofsheim und kann sich weiterhin ungeschlagen in der höheren Spielklasse behaupten.