Herren erkämpfen sich Auswärtspunkt

Nach einer guten Leistung gegen den Tabellenführer TV Lauffen, wollten die Herren der SG Bad Mergentheim sich dieses Wochenende auch mit Punkten belohnen. Mit vollem Kader ging es zum Auswärtsspiel zur SG Heuchelberg 2. Auch wenn die eigene Anfangsphase abermals von hastigen Abschlüssen und vergebenen Großchancen geprägt war, hielt man das Ergebnis die ersten 20 Minuten komplett ausgeglichen. Zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war jedoch ein Bruch im Spiel der Kurstädter erkennbar, man verlor die Stabilität in der Abwehr und traf das Tor nicht mehr. So ging es mit einem ernüchternden 8:12 in die Halbzeitpause. Hier schien Trainer Hans-Peter Trehkopf jedoch die richtigen Worte gefunden haben und die Mergentheimer begannen konzentrierter und zwingender zu werden, besonders Daniel Ohr fand auf seiner Rechtsaußen Position immer stärker ins Spiel. Und so markierte Erik Hiob Mitte der zweiten Halbzeit das Unentschieden. Unerklärlicher Weise schlichen sich nun wieder die alten Fehler ein und der Gast lag acht Minuten vor dem Ende abermals mit vier Toren hinten. Mit dem Wechsel des Abwehrsystems gewann die Mannschaft wieder ihre Sicherheit und ließ, auch dank der Erfahrung von Heiko Maag und dem Geburtstagskind Matias Weiß, nur noch zwei Gegentore zu. In der Folge kamen die SGler durch schnelle Ballgewinne und einem offensiv gut umschaltenden Mohamed Mchaimech wieder ins Spiel und Toni Greif konnte in der 57 Minute den Ausgleich erzielen. Leider war den Mergentheimern der Sieg an diesem Tag nicht vergönnt, in einer hektischen Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften mehr einen Treffer verbuchen. So endete das zweite Auswärtsspiel der Herren der SG Bad Mergentheim mit 23:23.

Mit einem gewonnenen Punkt, für die kämpferische Leistung zweimal einen vier-Tore Rückstand aufzuholen, aber auch mit einem verlorenen Punkt, für den verpassten möglichen Sieg, verließ man die Halle. Schon am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel gegen die SG Degmarn-Oedheim 2 an, hier ist die Mannschaft gewillt, die bisher schlechte Heimbilanz aufzubessern, holte man bisher mehr Punkte in fremder als in eigener Halle.

M. Spannenberg – O. Braun, D. Anders, R. Völker, D. Ohr (5), T. Eichhorn, M. Reuter, T. Vetter, M. Weiß (3), J. Völker, E. Hiob (5), T. Greif (1), H. Maag, M. Mchaimech (9/4)

Kurzbericht weibl. C-Jugend:

Die JSG Taubertal verliert im Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heilbronn mit 25:49. Ein gutes Ergebnis gemessen am direkten Vergleich mit den anderen Kontrahenten. Offenbart es doch, dass die Heilbronner Abwehr Lücken aufweist.