*** Damen 1

Am vergangenen Samstag empfingen die Damen der HSG Taubertal die derzeit noch zweitplatzierten Gegnerinnen TSV Nordheim 2 zuhause.
Von Beginn an war klar, dass es sich um kein einfaches Spiel handeln würde. Besonders die bärenstarke Torhüterin ist den Taubertälerinnen im Gedächtnis geblieben.
Von Anfang an machten die Besucherinnen den Gastgeberinnen klar, dass sie sich die Punkte nicht nehmen lassen würden. Mit präzisen Pässen, einem schnellem Tempo und gut platzierten Würfen gingen die Nordheimerinnen schnell in Führung. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht so einfach abhängen, dank souveränen Abwehrleistungen, schnellem Rückzugsverhalten und der heute weniger gut aufgestellten gegnerischen Torhüterin, ging die HSG mit einem lediglich 3 Tore Rückstand in die Halbzeit.
In der 2. Halbzeit kämpften beide Mannschaften um jede Torgelegenheit und zeigten beidseitig gute Leistungen. Leider gelang es den Taubertälerinnen trotz offener Manndeckung am Ende nicht, noch einen Punkt zu erkämpfen. Sie unterlagen letztendlich mit 22:19 Toren.