SG Bad Mergentheim siegt auswärts doppelt

Nachdem die Herren der SG Bad Mergentheim daheim mit einer Niederlage in die Saison gestartet waren, ging es zum zweiten Spieltag nach Bad Rappenau. Auch wenn der Trainer diesmal personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, merkte man den Kurstädtern den Willen zur Wiedergutmachung an. Beide Teams spielten von Beginn an auf einem Niveau, kannte man den Mitaufsteiger doch sehr gut aus der letzten Runde. Immer wieder war es Erik Hiob, der mit gelungenen Aktionen für den Ausgleich sorgte. Pünktlich mit dem Pausenpfiff war es dann das junge Mergentheimer Eigengewächs Eric Linsbauer, der für die Mergentheimer zum 13:13 ausgleichen konnte.

Mit voller Konzentration konnten sich die SG’ler direkt nach der Pause, angetrieben von einem starken Hamudi Mchaimech, entscheidend absetzen. Fortan ließ sich die SG Bad Mergentheim nicht mehr aus der Ruhe bringen und verteidigte ihren 5-Tore-Vorsprung bis zum Schluss.

Schlussendlich gewannen die Mergentheimer ihr erstes Auswärtsspiel verdient mit 21:26, wobei man besonders mit der mannschaftliche Geschlossenheit den Trumpf auf seiner Seite hatte.

Des Weiteren spielte die männliche B-Jugend der SG Bad Mergentheim gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2. Abermals war eine Leistungssteigerung zu erkennen, jedoch schafft es die junge Mannschaft noch nicht dies konstant umzusetzen. Daher ging die Partie am Ende deutlich mit 28:14 verloren.

Das dritte Wochenendspiel unserer Mannschaften führte die Mädels der JSG Taubertal nach Pfedelbach zur HSG Hohenlohe. Reichlich nervös traf man dort auf eine Mannschaft, die nahezu komplett aus Mädchen vom Jahrgang 2001 bestand. Die JSG spielt mit Mädchen bis in den Altersjahrgang 2004. Die Nervosität übertrug sich schnell ins Spiel und schnell lagen wir mit 0:3 hinten. Nach einem Time Out der Trainerin stabilisierte sich das Spiel, ohne dass die JSG jedoch nur im entferntesten die Oberhand gewinnen konnte. Mit 5:7 ging man in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam die JSG Zug um Zug besser ins Spiel. Man erkämpfte sich durch eine starke Abwehrleistung und ein nun deutlich schnelleres Spiel den Ball und ging sogar temporär mit 2 Toren in Führung. Letzten Endes bezwangen unsere Mädels in einer zuletzt etwas hektischen Phase in Unterzahl die HSG Hohenlohe mit 14:13. Eine prima Leistung von Mannschaft und Trainer.

Schon am kommenden Sonntag, den 11. Oktober, steht der nächste Heimspieltag an:

11:15 Uhr – Beginn Jugendspiele E und D Jugend gegen Königshofen

15:45 Uhr – weibl. C-Jugend JSG Taubertal gegen HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim

17:30 Uhr – 1. Mannschaft Männer gegen FSV Bad Friedrichshall

Für die Aktiven spielten:

M. Spannenberg – O. Braun (2/2), D. Ohr (2), T. Eichhorn (1), M. Reuter, M. Weiss (2), E. Linsbauer (2), E. Hiob (6), T. Greif (1), H. Maag (2), M. Mchaimech (8)