Einzig die Herren können punkten

Am vergangenen Wochenende waren sowohl die Aktiven der SG Bad Mergentheim als auch die gemischten Jugendmannschaften auswärts gefordert.

Die Damen der HSG Mergentheim/Lauda bestritten am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bei der HSG Hohenlohe 2. Zu Beginn der Partie hatten die Gäste sehr große Schwierigkeiten mit dem Ball, im Gegensatz zur heimischen Spielstätte herrschte hier kein Haftmittelverbot. Dies war für unsere Damen sehr ungewohnt und die ersten Pässe und Abschlüsse gingen zu häufig ins Leere. Einzig die sehr gute Abwehrarbeit konnte zu diesem Zeitpunkt ein noch deutlicheren Spielstand verhindern. Das erste Tor für die Kurstädter Mädels viel erst in der 18. Minute, bis dahin hatte die Heimmannschaft den Ball schon siebenmal im Tor der Gäste unterbringen können. Mit der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr, gelangen nun vermehrt schnelle Ballgewinne und dadurch einfache Tore. Nichtsdestotrotz war der Rückstand aus den ersten Minuten einfach zu gewaltig und die Gäste liefen diesem bis zum Ende immer hinterher. Mit 24:12 hatten die HSG Damen an diesem Tag wenig entgegen zusetzten und verloren ihr erstes Auswärtsspiel doch recht deutlich.

Ebenfalls bei der HSG Hohenlohe 3 waren die Herren der SG Bad Mergentheim am Sonntag zu Gast. Mit den guten Ergebnissen der letzten Wochen im Rücken wollte man die Resultate der Konkurrenz nutzen und in der Tabelle den Anschluss nach oben herstellen. Gut besetzt und voll motiviert startete man mit der vollen Überzeugung die zwei Punkte mitzunehmen in die Partie. Auch die Herren hatten so ihre Probleme mit dem Haftmittel, so ließen sie immer wieder Großchancen liegen und schaffte es nicht sich abzusetzen. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit wurde man hektisch und unkonzentriert. Ohne Not ging das Heimteam daher mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit. Als sich die Gäste dann Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf ihr eigenes Spiel besonnen haben und sich weniger mit Diskussionen um und mit dem Schiedsrichter einließen, konnte man zusehends den Rückstand verkürzen, fünf Minuten vor dem Ende gelang dann Alexander Wild, der sich sichtlich über seinen ersten Saisontreffer freute, mit dem 19:19 die Wende im Spiel. In der Schlussphase der Partie war es dann einmal mehr Erik Hiob, der mit drei Treffern seine an diesem Tag sehr starke Leistung krönte und die Bad Mergentheimer Herren zu einem 20:22 Auswärtssieg führte.

Die Jugendmannschaften der gemischten E- und D-Jugend waren beide gegen die SpG Walldürn im Einsatz. Jedoch konnten beide an diesem Tag wenig ausrichten gegen die Konkurrenten, sowohl die E-Jugend mit 24:7 als auch die D-Jugend mit 20:12 gingen als Geschlagene von der Platte.

Für die Aktiven spielten:

S. Gundling – B. Sax (4), J. Jeremic (2), M. Binder, A. Armbruster, S. Pfeufer (1), M. Kotzerke, S. Walter, I. Baier (1), D. Kemmer (1), A. Mildenberger, M. Harbich (3)

M. Spannenberg, E. Sehl – O. Braun, A. Wild (1), H. Köster (1), D. Ohr (6), M. Reuter, R. Völker, M. Weiß (2), E. Hiob (8), T. Greif , H. Maag (1), M. Mchaimech (2/1), D. Radalj (1)