Auswärts erfolgreich

Nachdem leichten Punktgewinn der SG Bad Mergentheim in der Kreisliga A am letzten Wochenende, als der Gast kurzfristig keine Mannschaft stellen konnte, waren die Herren diesen Samstag zu Gast bei der SpG Walldürn.

Gegen den direkten Tabellennachbarn war das Ziel den Abstand nach hinten zu vergrößern und den Anschluss nach vorne zu wahren. Mit einer über weite Strecken souveränen Leistung wurde dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt. Mit einem Blitzstart führte man schnell mit 0:4 Toren, doch der Gastgeber, der zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgab, kam in der Folge durch Unkonzentriertheit in der Mergentheimer Abwehr und eine doppelte Unterzahl zu ihren ersten Toren und verkürzte auf 6:10. Mit neuer Konzentration und Spielwitz hatte die SG sich zur Halbzeit mit 9:17 einen 8-Tore-Vorsprung herausgespielt und lag wieder auf Kurs die 30 Tore Marke zu schaffen.

Den zweiten Durchgang starteten die Mergentheimer analog zu den ersten 30 Minuten und lagen zeitweise mit elf Toren in Führung. Am Ende stand ein 22:30 Auswärtssieg, der weiter die Möglichkeit lässt in der Tabelle nach oben zu blicken, doch dafür müssen die kommenden Aufgaben erfolgreich gemeistert werden. Die nächste Hürde dabei ist das anstehende Auswärtsspiel beim TV Lauffen am kommenden Samstag.

Die Damen der HSG Lauda/Mergentheim hatten am Sonntagabend in der Bezirksklasse ihrerseits ein schweres Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenzweiten, der SG Böckingen-Leingarten, vor der Brust. Aufgefrischt mit zwei zur Rückrunde neu dazu gestoßenen Spielerinnen präsentierten sich die Damen aus dem Taubertal gut aufgelegt. In einer umkämpften Partie gelang es den Gästen sich Ende der ersten Halbzeit ein wenig abzusetzen und sie gingen mit einer 9:12 Führung in die Halbzeitpause. Mit einem drei Tore Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit, sorgte die HSG schnell für klare Verhältnisse und unterband jegliche Hoffnung bei den Gastgebern. Zwar konnten diese den Rückstand nochmals auf vier Tore verkürzen, schlussendlich konnten aber nach den Herren ebenfalls die Damen aus der Kurstadt ihre Auswärtspartie mit 16:24 für sich entscheiden. Damit steht die HSG nun wieder im Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es für sie erst Ende März, dann entscheidet sich in welche Richtung sich der Blick auf die Tabelle wenden muss.

Die männliche B-Jugend sowie die gemischte E-Jugend verloren auswärts deutlich gegen den ETSV Lauda. Ebenso verlor die weibliche C-Jugend der JSG Taubertal ihr Spiel bei der SG Schozach-Bottwartal klar mit 15:27. Erfreulicherweise schlug die gemischte D-Jugend den ETSV Lauda mit 32:11.

Für die Aktiven spielten:

M. Spannenberg, E. Sehl – D. Anders, A. Wild, D. Ohr (7/1), T. Eichhorn (2), M. Reuter (2), M. Weiß (1), O. Braun, E. Hiob (9), T. Greif (4), H. Maag, M. Mchaimech (5/1)

S. Gundling (1) – N. Kloss (4), J. Jeremic (2/1), L. Hiob, K. Jendny (3), A. Armbruster (1), S. Pfeufer (1), S. Wildt (4/1), S. Walter, J. Apprich (1), M. Harbich (7)