Souveräner Heimsieg der SG Bad Mergentheim

In der Kreisliga A hatten am Sonntag die Herren der SG Bad Mergentheim den TV Bad Rappenau zu Gast. Um den Anschluss nach oben zu halten war ein Heimsieg von nöten, welcher am Ende auch völlig souverän gelang.

Mit der in dieser Saison wohl besten Angriffsleistung, rund um einen sehr starken Erik Hiob, und einer soliden Deckung ließen die Mergentheimer zu keiner Zeit einen Zweifel am Sieger aufkommen. Mit fünf Toren in den ersten vier Minuten gelang ein perfekter Start und man konnte dies zur Halbzeit in eine 17:12 Führung umwandeln. Mit der gleichen Konzentration ging das Heimteam auch in der zweiten Halbzeit zu Werke und bestrafte die Fehler der schwächelnden Gäste konsequent. Am Ende behielt die SG Bad Mergentheim mit einem deutlichen 35:22 Heimsieg die zwei Punkte in eigener Halle und hat nun beim Heimspiel in der kommenden Woche die Möglichkeit in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Die Damen der HSG Lauda/Mergentheim reisten ebenfalls am Sonntag zum Spiel in der Bezirksklasse zur SG Gundelsheim, und waren dabei schon vor dem Spiel sehr Ersatz- und Grippe geschwächt. Doch mit viel Kampgeist schafften sie es gut dagegen zu halten, wobei am Ende ein Punktgewinn verwehrt blieb, wozu auch das nötige Glück fehlte.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr abwehrintensives Spiel, so gelangen in den ersten 15 Minuten insgesamt nur fünf Tore. Die Heimmannschaft setzte dabei auf eine offene Abwehr, welche die Gäste aus dem Taubertal immer wieder mit guten Kombinationen ausspielte. Anders als im Hinspiel hatte die HSG im Gegenzug die stärkste Spielerin des Heimteams diesmal gut im Griff. Den vier Tore-Halbzeit-Rückstand hatte man fünf Minuten vor Schluss egalisiert, nachdem dem Gegner acht Minuten lang kein Tor gelang. In der letzten Minute setzten die Gäste dann alles auf Sieg und wurden dabei nicht belohnt. So stand am Ende eine im Ergebnis zu deutliche 21:17 Niederlage für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Desweiteren waren die gemischten E- und D-Jugend daheim im Einsatz. Auch wenn für beide Mannschaften gegen die SpG Walldürn nichts zählbares heraussprang, konnte man abermals Fortschritte erkennen. Toll ist auch zusehen, dass die Trainer dabei auf eine volle Bank setzen können und eine Menge talentierter und motivierter Kinder zur Auswahl haben. Auch wenn ihnen noch die Erfahrung und Körperlichkeit fehlt, ist es interessant diese Entwicklung die nächsten Jahre mit zu verfolgen.

Für die Aktiven spielten:

M. Spannenberg, E. Sehl – A. Wild, H. Köster (1), D. Ohr (4), T. Eichhorn (3), M. Weiß, O. Braun (3), J. Völker (3), E. Hiob (8), T. Greif (1), H. Maag (3), M. Mchaimech (8/5), D. Radalj (1)

Kemmer – N. Kloss (3), S. Walter (1), L. Hiob (1), S. Wildt (2), M. Harbich (7/1), S. Pfeufer (2), K. Jendny, J. Jeremic (1)