Nach einem guten Start in die Bezirksklasse, mussten die Herren der SG Bad Mergentheim in den letzten Spielen doch Federn lassen. Nach sieben Spielen mit fünf Niederlagen, einem Sieg und zwei geschenkten Punkten auf Grund einer Absage, galt es im Heimspiel gegen die Neckarsulmer-Sportunion 3 sich im umkämpften Tabellenmittelfeld mit zwei Punkten wieder nach oben zu orientieren.

Das Spiel, welches theoretisch noch zur Hinrunde zählt, war das erste aufeinander Treffen mit den Gästen für die Kurstädter. Doch die Mannschaft präsentierte sich von Beginn an gut eingestellt, auch wenn weiterhin noch einige Stammkräfte fehlten.

Nach einem guten Start bremsten Gastgeber sich selber aus indem sie wie schon öfter in dieser Saison gute Torgelegenheiten ausließen. Dies begünstigte beim Stande von 5:7 die Führung der Gäste in der 12. Minute. In der Folge konnten die Taubertäler ihre Führung durch einige Rückraumtore von Deis und Vetter stetig ausbauen. Einige Unkonzentriertheiten in der Deckung ließen die Gäste zur Halbzeit wieder auf 16:13 herankommen.
Die zweite Halbzeit gestalteten die Männer um Trainer Maag in souveräner Manier und ließen das letzte Aufbäumen der Gäste verpuffen. Schlussendlich gelang ein ungefährdeter Heimsieg, auch wenn das Ergebnis von 36:30 noch deutlicher hätte ausfallen können.

Da die Mannschaft schon am Faschingssonntag im Einsatz war, steht am Wochenende eine kleine Pause an. Weiter geht es in zwei Wochen bei der Reserve der SG Degmarn-Oedheim, dem Tabellenschlusslicht. Doch gerade in den ausstehenden Heimspielen will die Mannschaft mit der Unterstützung der Fans wieder an den Beginn der Hinrunde anknüpfen. Dabei stehen noch einige interessante Partien auf dem Plan: das Derby gegen den ETSV Lauda, die Partie gegen den Tabellenführer aus Obrigheim und der letzte Heimspieltag gegen die SG Schozach-Bottwartal 2.

Spielbericht: http://spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php?sGID=602790