Schmerzhafte Niederlage für die Herren

Nach zuletzt zwei starken Auftritten, ging es an diesem Sonntag daheim gegen die SpG Walldürn. Doch mit Anpfiff der Partie merkte man der Mannschaft an, dass ihnen die spielfreie Woche nicht gut getan hatte. Von Beginn an fand das Heimteam nicht richtig ins Spiel, es fehlte der Spielfluss und die Selbstverständlichkeit im Positionsspiel. Auch bei Ballgewinnen präsentierte man sich im Umschaltspiel und in der zweiten Welle insgesamt zu schwerfällig. Dazu macht man sich mit einer schwachen Chancenverwertung das Leben zusätzlich schwer. Jedoch hatten die Gäste im Angriff ebenfalls wenig gute Szenen. Daher konnten sich die Mergentheimer mit einer guten, wenn auch nicht so überzeugenden Abwehr, wie in dieser Saison schon gesehen, im Spiel halten. Und es ging mit einem torarmen 8:8 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kamen die Mergentheimer verbessert aus der Kabine und konnten sich mehrmals eine knappe Führung erspielen. Jedoch war das Spiel immer noch von Unsicherheit auf beiden Seiten geprägt. Hinzu kamen einige fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen gegen die Heimmannschaft, von denen sie sich sichtlich beeinflussen ließ. Tragisch wurde es kurz vor Schluss, als dies in einer Zeitstrafe wegen Meckerns gipfelte und man in Unterzahl durch einen Siebenmeter in letzter Sekunde mit 20:21 die zweite Saisonniederlage einstecken musste. War man die letzten Jahre daheim eine Macht, musste man dieses Jahr schon die zwei Heimniederlagen hinnehmen und hinkt daher den eigenen Erwartungen mit nun 4:4 Punkten ein wenig hinterher. Nun gilt es die Köpfe frei zu bekommen, denn schon am kommenden Sonntag empfangen die Herren der SG Bad Mergentheim den bisher ungeschlagenen Tabellenführer den TV Lauffen.

M. Spannenberg – O. Braun (2/1),  A. Wild, H. Köster (1), D. Ohr (2), T. Eichhorn (1), M. Reuter, T. Vetter (6), E. Linsbauer, E. Hiob (5), D. Anders (1), H. Maag, M. Mchaimech (2)