Saison 2103/14 mit 3 Siegen ein idealer Heimspieltag

Gem. D SG Bad Mergentheim : HSG Dittigheim/TBB 2                                       27:13
Männl. B Kreisliga SG Bad Mergentheim: TG Forchtenberg                                  29:22
Männer Kreisliga B SG Bad Mergentheim : HG Königshofen 3                             28:26

Die Handballer der SG Bad Mergentheim gelang zum Anfang der Saison 2103/14 mit 3 Siegen ein idealer Heimspieltag.

Dabei boten die Männer beim 28:26 Sieg gegen die HG Königshofen 3 Spannung pur. Beide Mannschaften begannen auf Augenhöhe. Die Führung wechselte immerhin dreimal bis sich die heimische SG zum Halbzeitpfiff mit einer drei-Tore-Führung scheinbar etwas absetzen konnte. Minimale spielerische Vorteile nutzen die SG Männer auch in der zweiten Halbzeit zum zwischenzeitlichen 25:20. Besonders die Außen kamen immer wieder zu freien Würfen. Dann ging aufgrund ausgelassener Chancen die spielerische Linie etwas verloren. Die HG kam wieder auf. Trotz Manndeckung in der letzten Minute rettete jedoch die SG die Führung über die Ziellinie und gewann verdient mit 28:26.

Es spielten und trafen: Spannenberg (Tor), Straka (2), Wild (1), Sturm, Heilig (9/4), Denner (6), Vetter (3), Völker (5), Greif, Radij, Veith, Weiß

Mit 29:22 gewann die männliche B-Jugend der SG Bad Mergentheim gegen den TG aus Forchtenberg. Damit gelang bereits der zweite Sieg in der noch jungen Spielzeit. Die SG Jugend überzeugte sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Es galt einige Unterzahlsituationen zu überstehen. Damit setzte die Truppe um Trainer Linsbauer den guten Aufwärtstrend fort, der sich bereits Anfang des Jahres sichtbar machte.

In einem torreichen Spiel setzte sich die gemischte D-Jugend mit 27:13 deutlich gegen die zweite Mannschaft der HSG Dittigheim/TBB durch. Der nun überwiegend dem älteren Jahrgang zugehörigen Spielerkader sowie die Beharrlichkeit des Teams um Trainerin Fichtel waren zwei wichtige Schlüssel zu diesem Erfolg.

kd