Gelungener letzter Heimspieltag

Am vergangenen Samstag fanden die letzten Heimspiele der SG Bad Mergentheim in der aktuellen Hallenrunde statt. Schon am Freitag gab es zwei Punkte für die Herren. Es scheint so, als ob die heimische Halle ein wenig Angst in der Liga verbreitet. Schon zum zweiten Mal in dieser Saison trat einer der Gegner nicht an, das Spiel der Herren gegen die HSG Hohenlohe 3 entfiel daher. Doch dies sollte den rundum gelungenen Tag nicht weiter trüben.

Den Auftakt der sportlichen Aktivitäten machten am Mittag die Spiele der gemischten E- und D-Jugend gegen den ETSV Lauda. Nachdem sich die E-Jugend deutlich geschlagen geben musste, konnte die D-Jugend ihr Spiel gewinnen.

Danach stand in der Bezirksklasse der Damen das Spiel der heimischen HSG Lauda/Mergentheim gegen die HSG Hohenlohe 2 an. In einer über weite Strecken ausgeglichenen und umkämpften Partie setzte sich der Gast am Ende knapp mit 25:26 durch.

Auch wenn für die Herren wie bereits angeführt kein Punktspiel auf dem Plan stand, war man handballerisch aktiv. Mit dem in dieser Saison breiten Kader bildeten sich zwei Mergentheimer Mannschaften, die sich ein Duell auf Augenhöhe lieferten, in dem es am Ende nur Gewinner gab. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist auch klar, dass sie unabhängig von den Ergebnissen nächste Woche ihre Saison auf dem dritten Platz der Kreisliga A beschließen werden.

Parallel zu den sportlichen Aktivitäten auf dem Parkett war auch abseits des Spielgeschehens einiges geboten. Bei guter Stimmung, Gegrilltem und allem was das Herz begehrt ließen die Handballer der SG Bad Mergentheim den letzten Heimspieltag der diesjährigen Hallenrunde würdig ausklingen.

Bei den Damen spielten:

N. Kloss, B. Sax (5), J. Jeremic (1), L. Hiob, M. Binder, S. Pfeufer (3), S. Wildt (1), K. Jendny, S. Walter, E. Gergert (1), M. Harbich (14/2)