Erster Spieltag im Jahr 2013

Zwei Siege eingerahmt von zwei Niederlagen errangen die Handballer der SG Bad Mergentheim am ersten Heimspieltag des neuen Jahres.

Die Damenmannschaft startete das Handballjahr in der Bezirksklasse mit einem 21:14 Sieg gegen die HSG Hohenlohe 2. Damit revanchierte sich die SG nicht nur für die Auftaktniederlage sondern, verschaffte sich durch den höheren Sieg auch eine bessere Ausgangslage. Zu Spielbeginn blieben die Gäste aus Pfedelbach noch gut im Spiel. Bei der Heimsieben stand die Abwehr noch nicht sicher und vorne fehlte die Durchschlagskraft. Doch von Spielminute zu Spielminute steigerten sich die SG-Damen. Mit 3 Gegenstoßtoren in Folge konnte man sich etwas absetzen. Der Einbruch nach dem Seitenwechsel blieb aus. So konnte die HSG nur noch Schadensbegrenzung betreiben, ohne den Heimsieg der SG zu gefährden.

Es spielten und trafen: Volkert, Scheidel (beide Tor), Vetter (7), Hlawon B. 1, Hlawon S., Binder, Walter (1), Strauß (3), Armbruster A. (2), Armbruster C., Jeremic (2/1), Fichtel (5)

Die Männer starteten weniger gut ins neue Jahr und verloren gegen den Tabellenführer der Kreisliga B mit 19:26.
Dabei gelang der Start ins Spiel. Man konnte sich sogar mit 4:1 leicht absetzen. Doch mehr und mehr stockten aufgrund der harten Gangart der gegnerischen Abwehr die Angriffsbemühungen der SG-Männer. Allein Spannenberg im Tor war es zu verdanken, dass die Gäste nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging. In Halbzeitpause beschloss die Mannschaft nochmals anzugreifen. Zu viele Einzelaktionen konnten jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. Nur ein Tor nach 15 Minuten war die Ausbeute. So konnten sich die Gäste auf 17:10 absetzen. Die SG-Männer kämpften und spielten die Tore wieder heraus. Ab näher als 6 Tore kamen sie nicht mehr dran.

Es spielten und trafen: Spannenberg, Sturm (beide Tor), Straka, Serwinski, Wild, Reuter (2), Eichhorn (2), Heilig (7), Denner, Vetter (1), Glowczak (6), Greif (1)

Mit 26:19 gegen den TSV Biberach gewann die männliche B-Jugen der SG Bad Mergentheim ihren ersten Sieg. Mit guten Stoßbewegungen konnte die Abwehr des Gastes immer wieder auseinander gespielt werden. So kam man zu schönen Toren und konnte sich frühzeitig absetzen. Auch durch kluge Anspiele an den Kreis gelang es immer wieder Tore zu erzielen oder Siebenmeter heraus zu holen. Die gute Leistung der ersten Halbzeit zeigte das junge Team auch in der zweiten. So gelang es dem Biberacher TSV die Heimmannschaft in Verlegenheit zu bringen. Weiter so Jungs!

In einem spannenden und torreichen Spiel musste sich die gemischte D-Jugend den Gästen aus Walldürn mit 16:25 geschlagen geben. Doch die Jungs und Mädels der SG ließen immer wieder ihr Potential aufblitzen. Es ist zu hoffen, dass sie dies noch diese Saison in Punkte ummünzen können.

Gem. D                         SG Bad Mergentheim : SpG Walldürn           16:25

Männl. B Kreisliga          SG Bad Mergentheim: TSV Biberach           26:19

Frauen Bezirksklasse     SG Bad Mergentheim: HSG Hohenlohe 3     21:14