Erfolgloses Wochenende….

Die Handballdamen der SG Bad Mergentheim verloren nur knapp beim Tabellennachbarn Bad Wimpfen mit 21:22.

In einem Spiel auf Augenhöhe erwischte die SG den besseren Start und führte mit 4:2. Die Damen der Stauferstadt Wimpfen glichen jedoch kurze Zeit später aus und gingen sogar selbst in Führung (4:6). Diese Führung sollten sie bis zum Seitenwechsel nicht mehr hergeben (9:11). Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend. Beide Mannschaften kämpften verbissen aber fair um den Sieg. Beim 15:15 gelang den SG-Damen der erneute Ausgleich. Kurz vor Schluss führte die SG mit 20:19 und sie hoffte, die Punkte mitnehmen zu können. Die Staufer-Damen glichen jedoch wieder aus und gingen 2 Minuten vor Spielende selbst wieder in Führung. Die SG-Damen konnten den letzten Angriff nicht verwerten und so ging das Spiel knapp mit 21:22 verloren.

Es spielten und trafen für die SG: Scheidel (Tor), Vetter (5), Hlawon B. (5/2), Baier, Strauß, Binder (3), Armbruster, Hlawon S. (2), Trögel (1), Detigmann, Jeremic (4/3)

Die Männer der SG Bad Mergentheim zeigten ihre schlechteste Saisonleistung beim Tabellennachbarn aus Frankenbach und verloren deutlich mit 17:38.

Von Beginn an gelang den SG Mannen wenig. Sehr viele technische Fehler oder Fehlwürfe luden die Frankenbacher zu Tempogegenstößen ein. Beim Stande von 1:7 nach 10 Minuten befand man sich bereits auf der Verliererstraße. Dass in Frankenbach trotz offiziellem Haftmittelverbot ordentlich „Kleb“ am Ball war, mag nur in den ersten Minuten als Ausrede herhalten. Die sonst so starken Rückraumleuten schafften es nicht, den Ball in Griff zu bekommen und ein flüssiges Spiel auf zu ziehen. Nur siebzehn Tore gelangen den SG Männern. An der Abwehrleistung kann trotz der 38 Gegentore nicht gemäkelt werden. Wenn die SG-Männer es schafften, die Frankenbacher in ein gebundenes Spiel zu zwingen, taten die sich schwer. Dennoch gelang es nicht, den Abstand gering und so die Niederlage in Grenzen zu halten. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass nur zwei Mannschaften absteigen, damit man nicht in die C-Klasse durchgereicht wird.

Es spielten und trafen für die SG: Sturm, Dierolf (beide Tor), Straka, Serwinski, Reuter (2), Eichhorn (3/1), Denner (2), Heilig (4), Stumptner (2), Glowczak (3), Vetter (1), Völker

kd