Trainingslager der Kurstädter Handballjugend in Külsheim

Auch in diesem Jahr zog es einen Großteil der Jugendspieler der SG Bad Mergentheim wieder ins Handballcamp in die Aktiv-Welt nach Külsheim. Hier galt es von Freitag bis einschließlich Sonntag in altersgerechten Trainingsgruppen ein forderndes Training zu absolvieren und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Am 26.06.2015 reiste man gemeinsam mit Gepäck und gemessen an den Temperaturen jeder Menge Getränke an. Angekommen galt es die Zimmer zu beziehen und sich mit den Sportstätten vor Ort vertraut zu machen. Den Abend rundete eine Trainingseinheit „Spaß und Spiel“ ab. An den nächsten beiden Tagen standen dann Kraft- und Koordinationsübungen, Spielzüge und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens auf dem Programm. Der eigens mitgereiste Torwarttrainer nahm sich parallel der Torhüter mit einem fordernden Trainingsprogramm an. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Trainingsspiel am Sonntag, das von den jungen Spielern noch einmal alles abverlangte. Müde aber glücklich und zufrieden reisten Spieler, Trainer und Betreuer am frühen Abend wieder nach Hause. Nicht ohne das Versprechen abzugeben – im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Handballcamp-1

Handballcamp-2