Siegesserie hält an

Entgegen der meisten anderen Mannschaften waren die Herren der SG Bad Mergentheim schon am Osterwochenende wieder im Spielbetrieb. Am Karsamstag musste der Drittplatzierte der Kreisliga A auswärts beim HC Bad Wimpfen 2 antreten. Auf Grund des langen Osterwochenende waren einige Spieler, die in den erfolgreichen letzten Wochen zum Stammpersonal gehörten, familiär gebunden. Doch der breite Kader in dieser Saison gab dennoch eine schlagkräftige Mannschaft her und so ging man voller Optimismus nach dem Sieg im direkten Duell um Platz drei am letzten Sonntag in die Partie.

Mit der gewohnt starken Abwehr gingen die Mergentheimer schnell mit 1:5 in Führung, ließen aber in der Folge durch eine schlechte Wurfquote den Gastgeber wieder ins Spiel kommen, sodass die Kurstädter mit einer knappen 12:14 Führung in die Halbzeit gingen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste einen Gang zu und begannen sich Tor für Tor abzusetzen. In einem durchwachsenen Spiel setzte sich die SG Bad Mergentheim am Ende mit 24:30 durch und nahm die zwei Punkte mit nach Hause.

Am kommenden Wochenende haben die Herren der SG Bad Mergentheim Bad Mergentheim spielfrei und dürfen entspannt beobachten wie sich die Konkurrenz schlägt. Den Endspurt der letzten drei Spiele in der Hallenrunde 2015/2016 läutet dann das nächste Auswärtsspiel in Buchen am 09.04. ein.

M. Spannenberg – O. Braun, A. Wild (1/1), D. Ohr (5/1), T. Eichhorn , M. Reuter (1), T. Vetter (6/1), M. Weiß (1), E. Linsbauer, B. Sambeth, T. Greif (2), H. Maag (3), M. Mchaimech (11/1)