Kurstädter Handballer blicken optimistisch in die Zukunft

Die Mitglieder der SG Bad Mergentheim trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Hier stand dieses Jahr u.a. die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung.
Der 1. Vorsitzende, Sven Schnäbele eröffnete die Versammlung. In seinem Bericht ging er auf die Entwicklung des Vereins in den letzten 12 Monaten ein. Hierbei zog er eine durchweg positive Bilanz. Die Kurstädter Handballer verzeichnen in den zurückliegenden Jahren einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs besonders im Bereich der Jugendspieler. Die finanzielle Situation des Vereins ist trotz gestiegener Aufwendungen zur Sicherstellung des Spielbetriebs – dank des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder – solide. Die SG Bad Mergentheim, so der 1. Vorsitzende, versteht sich weiterhin als Partner der Kurstadt. Dies zeigt sich in aktuellen Projekten wie beispielsweise der Umsetzung einer Küche im Foyer der Kopernikusrealschulhalle. Sven Schnäbele schloss mit den Worten, dass die SG Bad Mergentheim viel zu bieten habe. Die Kernfähigkeiten der Handballer liegen neben dem aktiven Spielbetrieb sowie einer engagierten Jugendarbeit in der Integration neuer Mitglieder über alle Unterschiede von Herkunft, Alter, Leistungsstärke und Religion hinweg.
Birgit Sax, die als 2. Vorsitzende für den Spielbetrieb verantwortlich ist, ging im Anschluss auf die erfolgreiche Saison im Bereich der Jugendmannschaften sowie der Aktiven ein. Die 2. Damenmannschaft der HSG Taubertal, der Spielgemeinschaft mit den Handballern der Kreisstadt Tauberbischofsheim hat sich, wie auch die 1. Männermannschaft der SG Bad Mergentheim die vorzeitige Meisterschaft in ihrer Spielklasse gesichert. Gute Zeichen, zeigt es doch, dass in Bad Mergentheim attraktiver Handball gespielt wird.
Nach der einstimmigen Annahme der Neuausgabe der Satzung, die im Kern eine Flexibilisierung der Beisitzer nach Aufgabenschwerpunkten vorsieht, sowie der Entlastung des Vorstands und des Schatzmeister wurde der Vorstand neu gewählt. Die Mitglieder entschieden sich dafür dass Birgit Sax und Sven Schnäbele, unterstützt von überwiegend langjährigen Vorstandsmitgliedern weiterhin die Geschicke des Vereins lenken werden.
Nachdem man sich bei langjährig verdienten Mitgliedern bedankt hatte schloss Sven Schnäbele die Versammlung mit der Aufforderung sich auch weiterhin für den gemeinsamen Sport in der Kurstadt einzusetzen.

Auf dem Bild zu sehen:
l.h. Sven Schnäbele 1. Vorstandsvorsitzender, Karsten Dierolf Schriftführer, Jonas Völker Beisitzer, Sandra Pfeufer Pressewart, Carsten Doerzbacher Schatzmeister, Erik Hiob Beisitzer,
l.v. Jeanne Bischoff Jugendsprecher, Sarah Hesser Jugendwart, Birgit Sax 2. Vorstandsvorsitzende, Alexander Wild Beisitzer