Herren siegen weiter!

Nach vielen Auswärtsspielen in den letzten Wochen, welche die Herren der SG Bad Mergentheim alle erfolgreich bestreiten konnten, war der Aufsteiger diesmal wieder in eigener Halle gegen die SG Heuchelberg 2 gefordert. Mit dem klaren Ansinnen im Kampf um Platz drei in der Kreisliga A die zwei Punkte in eigener Halle zu behalten traten die Kurstädter konzentriert und zielstrebig auf und kamen am Ende zu einem souveränen 35:26 Heimsieg.

Mit ihrer gewohnt starken 6:0-Abwehr im Zusammenspiel mit einem gut aufgelegten Michael Spannenberg im Tor taten sich die Gäste von Beginn an schwer. Damit kam das Heimteam auch immer wieder zu guten Konterchancen, die im Vergleich zur letzten Woche diesmal besser ausgespielt wurden und in Torerfolge umgemünzt wurden. Neben dem treffsicheren Rückraum um Erik Hiob und Thomas Vetter, war es diesmal einmal mehr in dieser Saison der Rechtsaußen Daniel Ohr, der mit seinen acht Toren bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung glänzen konnte.

Nach einem 4:4 nach acht gespielten Minuten, gelang den Hausherren in den folgenden vier Minuten ein wohl am Ende vorentscheidender 6:0-Lauf. Mit einer weiterhin guten Wurfquote und einer soliden Defensive konnte die heimische SG das Ergebnis auf 20:10 zur Halbzeit ausbauen.
Im zweiten Abschnitt trat der Gast verbessert auf, wohl auch da die Mergentheimer mit der deutlichen Führung im Rücken ein paar Prozent nachließen. So blieb es am Ende bei einer 9-Tore Führung und einem deutlichen 35:26 Heimsieg.

In der kommenden Woche steht für die Herren das im Kampf um Platz drei wichtige Auswärtsspiel bei der SG Degmarn-Oedheim 2 an, hier darf ein enges Spiel und viel Kampf auf beiden Seiten erwartet werden.

Es spielten:

M. Spannenberg – A. Wild, H. Köster (3), D. Ohr (8/2), D. Anders, T. Vetter (6), M. Weiß (2), O. Braun (2), J. Völker (2), E. Hiob (5), T. Greif (4), H. Maag, M. Mchaimech (3), D. Radalj