Zweites Saisonspiel – zweiter Sieg

Die Handballfrauen der Spielgemeinschaft HSG Lauda / Mergentheim setzten sich auch im zweiten Saisonspiel souverän gegen den TSV Nordheim 3 durch.

Trotz einiger gesundheitlicher und berufsbedingter Ausfälle gingen die Gäste aus Bad Mergentheim mit viel Zuversicht ins Spiel. Sie ließen von der ersten Minute an keine Zweifel daran, dass Spiel gewinnen zu wollen. Die Abwehr stand von Beginn an ordentlich und auch im Angriff konnten viele Chancen genutzt werden. Durch viele schnelle Tempogegenstöße und schönen Spielkombinationen konnte bereits nach acht Minuten eine fünf Toreführung herausgespielt werden. Durch konsequente Abwehrarbeit und viel Laufbereitschaft baute die HSG bis zur Halbzeit die Führung auf neuen Tore aus.
Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Frauen um Trainier Sebastian Zentgraf das Tempo hoch. Jedoch nutzten die Gastgeberinnen zu Beginn der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr der HSG und gelangen durch gute Einzelaktionen immer mehr ins Spiel. Die HSG ließ sich durch dies aber nicht beirren. Die Abstimmungsprobleme in der Abwehr wurden schnell behoben. Die Heimmannschaft hatte in den letzten 15 Minuten dem Spiel der HSG Lauda / Mergentheim nichts mehr entgegen zu setzten. Die HSG gewann verdient mit 14:26.
Es spielten: Sommer, Idriss (beide Tor), S. Hlawon (2), Hesser (7), Mildenberger (3), Jeremic (5/1), Binder (8), Forler, Walter, Armbruster